Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Markus Rooth Sorgt Mit Silber Fuer Deutsche Olympia Medaille

Leo Neugebauer verpasst Gold knapp

Markus Rooth sorgt mit Silber für deutsche Olympia-Medaille

Leo Neugebauer hat im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Paris die Silbermedaille gewonnen. Der 26-Jährige lag nach dem ersten Tag in Führung, konnte aber im abschließenden 1500-Meter-Lauf nicht mehr mithalten. Gold ging an Markus Rooth aus Norwegen.

Neugebauer hatte nach dem ersten Tag 4520 Punkte gesammelt und lag damit vor Rooth (4461) und dem Amerikaner Garrett Scantling (4428). Im 1500-Meter-Lauf konnte er jedoch nicht mehr an seine Leistung vom Vortag anknüpfen und kam als Viertletzter ins Ziel. Rooth hingegen lief ein starkes Rennen und sicherte sich mit einer Zeit von 4:11,07 Minuten den Sieg.

Für Neugebauer ist es die erste Olympia-Medaille in seiner Karriere. Zuvor hatte er bei den Weltmeisterschaften 2022 in Eugene Bronze gewonnen. Mit seiner Silbermedaille hat er nun die erste deutsche Olympia-Medaille im Zehnkampf seit 28 Jahren gewonnen. Der letzte deutsche Zehnkämpfer, der bei Olympia eine Medaille holte, war Frank Busemann, der 1996 in Atlanta Bronze gewann.

Neugebauer zeigte sich nach dem Rennen zufrieden mit seiner Leistung. "Ich bin überglücklich, dass ich eine Medaille gewonnen habe. Ich habe mein Bestes gegeben und am Ende hat es nicht ganz für Gold gereicht. Aber ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe", sagte der 26-Jährige.


Comments